- Alle Kassen
Tel: +49 (0)761 / 27 24 95
Fax: +49 (0)761 / 28 88 21
E-Mail Kontakt m.deeg@t-online.de
Tel: +49 (0)761 / 3 23 00
Fax: +49 (0)761 / 3 47 65
E-Mail Kontakt pfeiffer@hnoamtheater.de
Tel: +49 (0)761 / 21 75 21 21
Fax: +49 (0)761 / 28 88 21
E-Mail Kontakt info@hnoamtheater.de
Montag bis Freitag | 08:00 – 12:00 Uhr |
Montag u. Dienstag | 15:00 – 18:00 Uhr |
Donnerstag | 14:00 – 16:30 Uhr (derzeit eingeschränkte telefon. Erreichbarkeit) |
Mittwoch u. Freitag * | vorübergehend geschlossen |
und nach Vereinbarung |
Telefonische Voranmeldung erforderlich!
Sollten unsere Telefonleitungen länger besetzt sein, können Sie den jeweiligen Arzt per E-Mail kontaktieren – bitte geben Sie dabei Ihre Rückrufnummer an. Alternativ können Sie auch unsere Online-Terminanfrage nutzen.
Aktuell leider einschränkte telefonische Erreichbarkeit!
* Hinweis für unsere Patienten mit spezifischer subkutaner Immuntherapie (SCIT, Hyposensibilisierung):
Bitte beachten Sie, dass unsere Praxis an Mittwochnachmittagen sowie freitags vormittags und nachmittags, an denen Operationstage unserer Ärzte stattfinden, nicht immer durchgehend besetzt ist. Wir bitten Sie daher, vor Ihrem Besuch telefonisch zu klären, ob Ihre Spritzenbehandlung an diesen Tagen durchgeführt werden kann. Die SCIT ist in der Regel bis 30 Minuten vor Ende der jeweiligen Sprechstunde möglich. Bitte beachten Sie, dass die Sprech- und Therapiezeiten unserer Ärzte von den allgemeinen Öffnungszeiten der Praxis abweichen können und nur nach vorheriger Terminvereinbarung vergeben werden.
Liebe Patienten,
bitte bringen Sie bei jedem ersten Besuch im neuen Quartal Ihre gültige elektronische Gesundheitskarte oder einen Versicherungsnachweis Ihrer Krankenkasse bzw. eine Überweisung von Ihrem Hausarzt mit. Ohne gültige Karte können wir leider keine Kassenformulare wie Rezepte, Verordnungen oder Überweisungen ausstellen. Sollten Sie die Karte nicht nachreichen, muss die Behandlung als Selbstzahlerleistung in Rechnung gestellt werden. Falls Sie das erste Mal zu uns kommen oder eine Zweitmeinung einholen möchten, bitten wir Sie, möglichst alle relevanten Vorbefunde, Bildaufnahmen und ggf. Ihren aktuellen Medikationsplan mitzubringen.
Falls Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie um eine kurze telefonische Absage oder eine Terminstornierung per E-Mail; spätestens 24 Stunden vor dem Termin kann der Termin noch kostenfrei abgesagt werden (siehe Hinweis zur Terminvereinbarung). Wenn Sie uns Ihre Telefonnummer hinterlassen, rufen wir Sie gerne zurück, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass der Termin ausschließlich für Ihre Untersuchung oder Behandlung reserviert ist. Bei Nichterscheinen zum fest vereinbarten Termin in unserer reinen Terminsprechstunde sind wir leider gezwungen, Ihnen eine Aufwandspauschale in Höhe von 50 Euro zu berechnen. Um dies zu vermeiden, geben Sie den Termin bitte spätestens 24 Stunden vorher frei, damit er für andere erkrankte Mitmenschen genutzt werden kann.
In Notfällen, wie zum Beispiel bei einem Mandelabszess, bemühen wir uns, in unseren Sprechstunden ausreichend Freiräume für die notwendige Behandlung vorzuhalten. Dennoch kann es vorkommen, dass wir nicht immer jedem dringenden Terminwunsch beim gewünschten Arzt nachkommen können, da unsere Ärzte schwerpunktmäßig operativ tätig sind. Wir legen großen Wert darauf, unseren Patienten mit zuvor vereinbarten Terminen kurze bis keine Wartezeiten zu ermöglichen. Für Wiederholungsrezepte und die spezifische Immuntherapie (Hyposensibilisierung) können Sie selbstverständlich während der Sprechstundenzeiten ohne vorherige Terminvereinbarung bei uns vorbeikommen.
Unsere Praxis arbeitet nach dem PQ HNO (praxisorientiertes Qualitätsmanagement für HNO-Praxen). Dies garantiert Ihnen die bestmögliche Organisation unserer Abläufe und eine hohe Behandlungsqualität. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität!
Sollten Sie außerhalb unserer Sprechstunden ärztliche Hilfe benötigen oder keinen kurzfristigen Wunschtermin bei uns erhalten können, stehen Ihnen die folgenden Institutionen zur Verfügung:
Terminservicestelle für Baden-Württemberg: Telefon 116 117 oder online beim eTerminservice
Wenn unsere Arztpraxis unter der Woche, am Wochenende oder an Feiertagen geschlossen ist, können Sie sich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung wenden:
Ärztlicher Bereitschaftsdienst in den Notdienstzeiten: Telefon 116 117
Notfallpraxis für Erwachsene, Sir-Hans-A.-Krebs-Straße 3, 79106 Freiburg, Telefon: 116 117
Kindernotfallpraxis, Breisacher Str. 62, 79106 Freiburg, Telefon: 0761 / 270-43000
Apotheken-Notdienst und -Nachtdienst suchen
Bei Notfällen, wie Blutung, Atemnot o. schweren Unfällen alarmieren Sie den Notarzt und Rettungsdienst unter 112